Career Webinars Logo
Sponsored by

Die nächsten Webinare

Karriere und Familie - zwei Paar Schuhe?
Montag, 27. Februar | 18 - 19 Uhr

Mütter in der Welt der Wirtschaft sind nach wie vor selten und die, die Beruf und Familie kombinieren, haben oft nicht nur mit Vorbehalten im eigenen Umfeld zu tun. Auch die eigene Identitätsfindung und das „Leben in zwei Welten“ sind tägliche Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Lena Schröder-Dönges, berufstätige Mutter von drei Kindern, sagt „Nein Danke“ zum schlechten Gewissen und zeigt, wie man aus der Doppelrolle nachhaltig Kraft schöpfen kann.

[Link]


Bewerbungstraining für Wiedereinsteigerinnen
Dienstag, 28. Februar | 18 – 19 Uhr

„Die meisten Menschen werden als Original geboren und sterben als Kopie“ - das sagte Pablo Picasso, der als Künstler seine ganz eigenen, individuellen Fußspuren in der Geschichte hinterließ. Doch so authentisch und eigenwillig wie ein Künstler Künstler, sollten Sie auch in Ihrem eigenen Leben wirken. Vor allem dann, wenn Sie als Mutter wieder in den Job einsteigen. Gerade dann ist das Vermarkten der eigenen Stärken, Talente und Fähigkeiten unumgänglich, um aus der Masse der Bewerber herauszustechen. Dass das nach einigen Monaten oder gar Jahren fernab des Berufslebens nicht einfach ist, versteht sich von selbst. Dass es nicht unmöglich ist, zeigt dieses Webinar.

[Link]


Wie aus Wünschen Wirklichkeit wird
Mittwoch, 29. Februar| 18 - 19 Uhr

"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg", sagte Laotse. Doch was so einfach und logisch klingt, ist im Alltagsstress nicht so leicht umgesetzt, wenn Partner, Kinder und der Job Aufmerksamkeit fordern und die eigenen Ziele schnell ins Hintertreffen geraten. Im Webinar lernen Sie, sich mit Ihren Wünschen und Zielen zu beschäftigen und die zu formulieren.

[Link]


Berufsstrategien für Frauen
Donnerstag, 01. März | 18 - 19:00

Die eigene Karriere beginnt im Kopf, mit dem eigenen Selbstverständnis und dem eigenen Selbstbewusstsein. Karriere macht, wer klare Visionen und Ziele hat und diese hartnäckig und gewissenhaft verfolgt – und dazu bedarf es der richtigen Strategie. Welche Strategien Frauen nutzen können und wie Wiedereinsteigerinnen die eigene Karriere von langer Hand planen und durchsetzungsstark und zielstrebig angehen können, zeigt dieses Webinar.

[Link]


Elternzeit & Elterngeld - das sollten Sie wissen
Montag, 5. März | 18 - 19 Uhr

Die Vorfreude auf den Nachwuchs ist groß, doch mit der Freude stürmen in der Regel auch 1.000 Fragen auf einen ein. Ein Teil der Fragen drehen sich sicher um die Elternzeit und das Elterngeld. In diesem Webinar bietet hnen Diana Ochs einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Regelungen und konkrete Praxistipps.

[Link]


Do's und Dont's in der Gehaltsverhandlung
Montag, 19. März | 18-19 Uhr

Anlässlich des Equal Pay Days 2012 widmet sich die Karriere-Expertin Melanie Vogel den Do's und Dont's der Gehaltsverhanldung und gibt wertvolle Tipps, worauf frau bei der Gehaltsverhandlung zu achten hat.

[Link]


Einstiegsgehälter von Hochschulabsolventen
Dienstag, 20. März | 18-19 Uhr

Tipps zu den Themen Gehalt, Gehaltsverhandlung und Selbstmarketing gibt Jürgen Bühler, Geschäftsführer der Personalvermittlung und Karriereberatung alma mater, in diesem Webinar.

[Link]


Mein Leben, mein Geld
Mittwoch, 21. März | 18 - 19 Uhr

„Finanzen macht mein Mann“ – das war einmal. Heute kümmern sich Frauen selbst darum. Denn Geld ist die Basis für Unabhängigkeit. Wie Frauen die richtige Bank für sich finden und was sie dort erwarten können, welche Vorsorge sie benötigen und warum es sich lohnt, eigenes Vermögen aufzubauen – das erläutert Helene Conrady, Chefredakteurin von finanziella.

[Link]


Geschlechterstereotype & Gehalt
Donnerstag, 22. März 2012 | 18-19 Uhr

Wie beeinflussen Stereotype die Wahrnehmung und die Entscheidung derjenigen, mit denen wir über unser Gehalt oder unser Honorar verhandeln? Wie wirken sie auf uns selbst, unsere Leistung, unser Verhalten und unser Selbstbild? Was kann ich tun, um trotz der Sterotypenbilder ein adäquates Gehalt zu verhandeln?In diesem Webinar erhalten Sie Einblick in Erkenntnisse aus der Stereotypenforschung und praktische Ansätze für Ihren Weg zum (geschlechter)fairen Gehalt.

[Link]


Wiedereinstieg nach der Elternzeit
Freitag, 23. März 2012 | 18 - 19 Uhr


Der zeitweise Berufsausstieg eröffnet neue Sichtweisen, die Umorganisation des Privatlebens hat oft auch beruflich einen effizienteren Umgang mit der Arbeitszeit zur Folge. Ein selbstbewusster Umgang mit Elternschaft und dem Wunsch nach Berufstätigkeit hilft beim Wiedereinstieg. Die Themen reichen von der Wahl der Steuerklassen über wissenswertes zum Elterngeld bis zur Altersvorsorge und Tipps zur Vernetzung.

[Link]


Schlüsselkompetenzen kompakt: Konfliktbewältigung
Montag, 26. März | 18 - 19:30

Das Webinar zum Thema Konfliktbewältigung vermittelt die zur erfolgreichen Teamarbeit notwendigen Grundkenntnisse und Fähigkeiten, die neben deeskalierenden Strategieaspekten auch auf die Thematik des betrieblichen Konfliktmanagements eingehen.

[Link]


Schlüsselkompetenzen kompakt: Mit Persönlichkeit überzeugen
Dienstag, 27. März | 18 - 19:30

Jeder, der sich für einen Job bewirbt, sollte sich schon im Vorfeld ein klares Bild über seine eigene Persönlichkeit gemacht haben und in der Lage sein, die eigene Persönlichkeit realistisch einzuschätzen. In diesem Webinar lernen die Teilnehmer/innen sich selbst besser kennen und bekommen einen Einblick in die spannende Welt der Persönlichkeit und Soft-Skills.

[Link]


Schlüsselkompetenzen kompakt: Projektmanagement
Mittwoch, 28. März | 18 - 19:30

Das Webinar zum Thema Projektmanagement vermittelt die zur erfolgreichen Projektarbeit notwendigen Grundkenntnisse und Fähigkeiten, die auch Aspekte des Projektmarketings, der Projektkommunikation und des Projektcontrollings berücksichtigt.

[Link]


Schlüsselkompetenzen kompakt: Zeitmanagement
Donnerstag, 29. März | 18 - 19:30

Im Laufe des Webinars wird mit den Teilnehmern der Blick für das Wesentliche trainiert und es werden Methoden der effektiven Zeitplanung und Stressbewältigung vorgestellt. Durch das Aufzeigen zeitsparender Arbeitstechniken, den richtigen Umgang mit Prioritäten und der effektiven Selbstorganisation soll es den Teilnehmern ermöglicht werden, zukünftig ihre eigene Produktivität, Effektivität und Effizienz zu steigern.

[Link]


Schlüsselkompetenzen kompakt: Rhetorik
Freitag, 30. März | 18 - 19:30

"Redner werden nicht geboren, Redner werden gemacht". Diese Tatsache war schon im antiken Rom bekannt und hat von seiner Bedeutung bis heute nichts verloren. Rhetorische Überzeugung ist nur dann glaubwürdig, wenn sie mit der Persönlichkeit der Rednerin bzw. des Redner übereinstimmt. Während des Webinars analysieren wir die persönlichen rhetorischen Stärken und zeigen anhand von Videos, welche rhetorischen Mittel überzeugen.

[Link]


Your international CV
Montag, 23. April | 18 - 19 Uhr

After having seen thousands of CVs of graduates and young professionals, we have collected some points which we feel might be helpful to candidates who are not very experienced in writing a CV, especially for international applications. CV writing is not an exact science, however, there are things which you should pay attention to. Often your CV is the precursor to an interview – this presentation will show to you what to focus on.

[Link]

Vorbereitung zur women&work

Vereinbarkeit beginnt zu Hause

News

04.02.12

26. März 2012 | 18 - 19:30

Konflikte gehören zu Interaktions- und Kommunikationsprozessen und können nur bedingt verhindert werden. Ihnen ist eher durch Berücksichtigung der Bedürfnisse der beteiligten Mitglieder eines Teams entgegenzuwirken. Der Hintergrund über den Entstehungsprozess von Konflikten hilft dabei, Konflikte zu lösen.


04.02.12

28. März 2012 | 18:00 - 19:30

Kenntnisse zum Thema Projektmanagement sind eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen im Berufsleben.


Kooperationspartner

Jobguide Professional

Der 1. Karriereratgeber für Fach- und Führungskräfte. Themen: Karriere, Arbeitgeber, Gehälter u. v. m.

Zum kostenlosen Download!

© AoN GmbH